Ausbildung anfangen oder nicht?


17.11.2024, 20:39

dazu muss natürlich noch gesagt sein die alte Auszubildende hat zum 01.08 angefangen und hatte nach 6 Wochen wieder gekündigt..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildungsstelle wird ja aus Gründen noch (oder wieder...) frei sein.

Also entweder willst du arbeiten oder nicht! Bist du sicher das es der richtige Beruf für dich ist? Gibt es vielleicht noch andere Branchen die dich interessieren? Überlege noch mal und entscheide dich dann. Eine Ausbildung zu machen, ist das Minimum was du machen solltest, damit du später nicht nur Mindestlohn bekommst! Eine Lehre ist eine ( teilweise) schwere Zeit die man durch ziehen sollte. Du bist noch jung, aber denke mal über deine Zukunft nach, auch wenn du jetzt einen Freund hast und nur auf Minijob Basis arbeiten gehst! 👍😎

Das die Stelle frei ist muss nicht bedeuten das der AG mist ist, Azubi können ja auch gehen weil es nicht das richtige war, aber es ist bestenfalls ein neutrales Zeichen, keinesfalls gut, möglicherweise schlecht.

Bzgl. Ausbildung bin ich immer auf der Seite von Bildung. Auch wenn ihr Finanziell akt. gut da steht sind Männer keine Altersvorsorge. Auch wenn man niemandem negatives Wünscht sollte Frau in der LAge sein bei Trennung oder wenn der Partner arbeitslos wird eigenständig das überleben zu finanzieren. Das allein schon im eigenen Interesse.

Die Frage wäre aus meiner Sicht nur "jetzt bei dem" oder alle KRaft ins Bewerben für nen Guten AG zum Ausbildungsjahr 2025. Und das wirst du dir selbst beantworten müssen.

Wenn der Ausbildungsvertrag bereits unterzeichnet ist hier Fristen beachten.