Ausbildung?

1 Antwort

Ob du das Jahr voll gemacht hast spielt keine Rolle. Du hast ja mit der Begründung abgebrochen das du den Ausbildungsberuf nicht weiter ausüben willst. Von daher schließt es sich ja eigentlich aus das du jetzt in dem Beruf eine neue Ausbildung beginnst. Letztendlich hat aber die Kammer zu entscheiden.

Ob das angebrochene Jahr anerkannt wird liegt ganz beim Ausbildungsbetrieb. Wenn die das nicht möchten fängst du, wie alle anderen Azubis auch, wieder ganz am Anfang an.