Ausbildung 1.Lehrjahr zur ZFA, Tätigkeitsbericht zum Ende des 1.Lehrjahres-über Füllungen-, aber wie fang ich an?

1 Antwort

Hallo. ich kann dir das weitergeben, wie ich es gemacht habe. Verfasse eine Auflistung des Instrumentariums, z.B.: Grundbesteck (Spiegel, Sonde, Pinzette), Heidemann, Kugelstopfer, Okklusionshalter und Papier..... Damit dein Bericht schön voll aussieht, am besten Fotos reinstellen! Wenn du deine Instrumete hast, dann schreib darüber wie jetzt gearbeitet wird. z.B. Der Patient bekommt die Patienten Serviette von der Zahnmedizinischen Fachangestellten umgelegt. Der Behandlungsstuhl wird so positioniert dass der Patient ergonomisch und sichtbar für den Zahnarzt und seine Assistentin im Stuhl liegt. Der Zahnarzt beginnt jetzt die Karies Kavität zu präparieren .... Ätztechnik Füllungsmaterialien Aufbiss der Okklusion zu überprüfen evtl einschleifen fluoridgel drauf Fertig :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen