Baurecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es den Begriff Bauvoranfrage.

Mit dem Nachbarn solltest Du Dir natürlich bei einem Viertele einig geworden sein.

Ich setze mal voraus, dass Deine Scheune in einer kleinen Gemeinde und nicht gerade in einer Großstadt steht.

Mach einen Termin beim Bauamt und schildere dort den groben Umriss Deines Vorhabens. Weil - besonders in ländlichen Gemeinden - die Leute dort ziemlich nett sind, wird man Dich beraten, wie Du Dein Projekt im Einklang mit den Bauvorschriften realisieren kannst.

Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Gutes Gelingen!

Von Durchwinken keine Rede, das ist äußerst schwierig. Vor allem geht es hier auch um Nachbarschaftlichen Brandschutz. Bauvoranfrage und Unterschrift vom Nachbarn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cajo1933
Fragesteller

Brandschutz ist durch eine Brandwand gewährleistet