aus welchen Land kommen eig Video spiele PlayStation Xbox?

2 Antworten

Die größten Videospiele Industrien haben wohl Japan und die USA. Sowohl Sony, von denen kommt die Playstation als auch Nintendo sind japanische Firmen während die Xbox mit Microsoft einer amerikanischen Firma entspringt.

Dennoch kommen die Videospiele aus allen möglichen Ländern. CD Project Red, von denen Spiele wie Cyberpunk 2077 oder the Witcher kommen ist zb eine polnische Firma.

Von deutschen Entwicklerstudios kommen zb Spiele wie Crysis, dass erste Far Cry oder Gothic,