Aus welchem Material werden Action Figuren gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Actiinfiguren werden aus Hartplastik hergestellt. Es gibt verschiedene Methoden. Entweder, dass inzwischen beliebte 3D Drucken, wobei dann aber keine bewegende Gliedmaßen bei sind oder meist in der Industrie wird das flüssige Plastik in eine Form gegossen und nach der Aushärtung dann an die Figur angebracht, so dass sie sich bewegen kann.

jericho22
Fragesteller

danke sehr, eine ahnung welcher geeignet ist und preiswert?

Preiswert ist gut😂 Also Privat Kosten doe momentan echt noch ein Stange Geld. Ich glaube unter 1.000€ kommst du da nicht, aber so genau kann ich das auch nicht sagen.

jericho22
Fragesteller

danke sehr

@Delirios777

Hayay :P

bist du zufällig noch aktiv? ich suche für ein Projekt momentan dringend jemanden der Figuren selbst entwirft/herstellt oder sich damit auskennt :)

Hast du Lust/kannst du mir helfen und wie kann man dich Erreichen ? :)

Ps: falls der Post irgendwie unangebracht ist auf der Plattform oder so, bitte bescheid sagen.

Liebe Grüße

Lin :)

@jericho22

Hayay :P

bist du zufällig noch aktiv? ich suche für ein Projekt momentan dringend jemanden der Figuren selbst entwirft/herstellt oder sich damit auskennt :)

Hast du Lust/kannst du mir helfen und wie kann man dich Erreichen ? :)

Ps: falls der Post irgendwie unangebracht ist auf der Plattform oder so, bitte bescheid sagen.

Liebe Grüße

Lin :)

jericho22
Fragesteller

ja bin noch aktiv und stelle alle figuren selbst her