Aus was besteht der Darm?

4 Antworten

Wie wird die Magensäure im Darm neutralisiert?

Im Zwölffingerdarm wird die Magensäure durch Hydrogencarbonat-Puffer neutralisiert und mit Galle und Sekret aus der Bauchspeicheldrüse versetzt. Die Verdauung, also der Aufschluss von Nahrungsbestandteilen, wird hier abgeschlossen.

Verdauung – Wikipedia

Der Magen und der Darm bestehen aus Zellen, die "Immun" gegen die Magensäure sind. Wär´ auch blöd wenn nicht.

Darm ? Vermutlich meinst Du Magen, denn da gibt es die Magensäure. Der Magen hat verschiedene Schichten. Google einfach mal den Aufbau des Magens, dann erklärt sich von selbst wieso der Magen nicht sich selbst verdauen kann.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung