Aus versehen alle Bilder auf dem PC in einen Ordner verschoben - wie mache ich das rückgängig?

6 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Möglichkeit: mit Kopieren/Verschieben rückgängig zu machen im Windows Explorer
  2. Möglichkeit: mit dem Tool „Explorer Backwards“ kannst du Ausführungen rückgängig machen, die von Windows ausgeführt worden sind. Dort kann man auch die Datei Verschiebungen rückgängig machen, mit dem Programm klappt das zu 100%, mir ist nämlich mal sowas ähnliches passiert
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch einen Windows 11 PC und weiß nicht mal, ob man die Bilder überhaupt wieder in die alten Ordner zurück kriegt. Es wäre schon ein Erfolg, das manuell zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurück geht hier bei nicht. Die Variante die mit einfällt, ist nach Datum sortieren. Dazu

  1. gehst du in den Win Explorer (gelb)
  2. öffnest dir den Ordner, wo alle drin sind.

Dann oben Ansicht den kleinen Pfeil daneben Details auswählen.

Bild zum Beitrag

3 klickst du auf Datum, sortieren sich die Bilder danach.

4 Mit dem Pfeil Oben nach unten, wechselt sich das dann.

5 Was auch geht die Bilder nach dem Dateiformat zu sortieren

 - (Windows 11, rückgängig machen, Dateien verschieben)
GretfredFan
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort!

also ich hab einen "zurück" Button, weiß aber nicht, obs das in Windows11 auch noch gibt

Bild zum Beitrag

 - (Windows 11, rückgängig machen, Dateien verschieben)
GretfredFan
Fragesteller

Ist bei Windows 11 leider verschwunden :(

Ademi33  13.09.2023, 14:37
@GretfredFan

Nein existiert noch, jedoch nur noch im Rechtsklick Menü im Explorer. Und auch nur sichtbar wenn es möglich ist etwas rückgängig zu machen

GretfredFan
Fragesteller
@Ademi33

Gut zu wissen fürs nächste mal. Vielen Dank!

Hättest du die Bilder manuell verschoben dann würde das gehen. Hat dies jedoch ein anderes Programm als der Explorer gemacht kenne ich keinen Weg, mit dem das gehen würde

GretfredFan
Fragesteller

Das habe ich schon vermutet :(