Aus meiner Hansa Unterputzarmatur tropft Wasser .Trotz des Einbaus der neuen Kartusche tropft es weiterhin. An was kann das liegen?

1 Antwort

In sehr seltenen Fällen ist der Einbaukörper (da wo die Kartusche drin sitzt) selbst defekt.

Meine Vermutung:

Bei Einbau der Armatur wurde die Leitung nicht gespült. Verunreinigungen haben sich in die Armatur eingespült und dort abgesetzt.

Möglicherweise auch auf dem Kartuschensitz (bei den O-Ringen).

Maßnahme:
Kartusche erneut ausbauen und spülen.

Rohrleitungen spülen, Armaturenkörper reinigen.
Kartusche wieder einsetzen.

Ist die Leckage dann immernoch nicht behoben, würde ich über den Installateur den Werkskundendienst anfordern.

Grüße, ------>