aus einem Video einen Link zum verschicken machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

So wie du das beschreibst, hast du das Video lokal bei dir auf deinem Rechner gespeichert. 188MB per Mail zu verschicken ist tatsächlich etwas gross. Wenn du einen "Link" dazu verschicken möchtest musst du erstmal schauen, dass deine Datei öffentlich verfügbar wird. Dazu musst du es auf einen Server laden, der (einfach ausgedrückt) dem Internet angebunden ist. Es gibt dazu ftp-Server, Internetspeicherplatz, Youtube,... Das sind alles verschiedene Wege deine Datei zu veröffentlichen.

Ein guter Weg Dateien, welche zu gross sind, zu teilen ohne solche Videos gerad auf Youtube zu stellen sind zum Beispiel Dienste wie dropbox.com oder wuala.com.

Dort kannst du dir ein kleines Programm runterladen, welches dir erlaubt gratis bis zu 2GB auf einem fremden Server/Rechner zu speichern. Verwendest du beispielsweise die Dropbox, dann wirst du merken, dass diese genau die gleiche Ordnerstruktur hat wie man es sich von Windows gewohnt ist (daher sehr empfehlenswert, weil einfach zu bedienen). Du kannst dann Ordner für deine Freunde freigeben und schon können die sich die Datei auf ihren Rechner kopieren.

Wie gesagt ich mach solche Sachen immer mit der Dropbox. Setzt allerdings voraus, dass dein Freund diese auch verwendet.

Gruss

du kannst das doch auf einen oneklick hoster hochladen, wie z.b. rapidshare. dann kann sich derjeinige, der das video will, dieses runterladen.