Augen schonen beim zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft in die Ferne schauen.

Geh am Nachmittag 10-15 Minuten spazieren und schau weit in die Ferne.
So erholen sich die Augen einbisschen.

0U8S1E5R
Fragesteller

Ich gehe schon jeden Tag raus und lasse meine Augen frei rumgucken damit sich etwas entspannen, Pausen mache ich auch recht viele. Vielleicht doch eine Computerbrille?

Es ist gut, zwischendurch mal Pausen zu machen und in die Ferne zu schauen, um das viele auf den Bildschirm gucken zu neutralisieren, der ja nah an den augen ist...

0U8S1E5R
Fragesteller

Das mache ich schon, ich spüre zwar wie sich meine Augen dabei erholen, aber nach kurzer Zeit ist es wieder da, und alle 5 min aufstehen ist jetzt auch nicht so toll.

kaenGuru249  21.02.2021, 18:35
@0U8S1E5R

Ja ich meinte auch nicht alle 5 Minuten sondern eher alle 30 minuten.

0U8S1E5R
Fragesteller
@kaenGuru249

Ich weiß, aber ich spüre schon nach 5 min das es wiederkommt

Viele Monitore haben einen Augenschonmodus. Dazu kannst du auch den Nachtmodus in Windows aktivieren. (Rechtsklick auf Desktop-Anzeigeeinstellungen-gleich im ersten Reiter mit der Überschrift ''Farbe'' gleich darunter)

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst den Nachtmodus einstellen dann leuchtet dein Bildschirm gelblich. Das ist schonenender für die Augen. Es gibt auch brillen mit gelben Gläsern die sind auch schonend.