Aufsatz Warum gerade dieser Beruf!

1 Antwort

Zuerst beschreibst du kurz, was ein Chemikant überhaupt macht und wie man Chemikant wird. Das sollte aber wirklich kurz sein.

Danach schreibst du in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge alle Gründe auf, die für dich persönlich wichtig sind. Also z.B. dass dir die Arbeit mit Chemikalien gefällt oder was auch immer.

Am Ende kommt noch ein netter Abschlusssatz wie dass hoffentlich klar wurde, dass Chemikant der für dich tollste Beruf der Welt ist.