aufsatz schreiben so bin ich

2 Antworten

Für die Schule?

Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass Schüler derartige Aufsätze schreiben müssen. Das ist so privat und intim, das geht doch die Lehrerin einen Schei (du weisst schon was ich meine) an, wer du bist.

Kannst du nicht nachfragen, ob du ein anderes Thema kriegst? Als Begründung: Schutz deiner Privatsphäre.

einfacher Trick. Schreibe über dich als wärst du eine andere Person. Stell dir vor du sitzt im Kaffee mit einer anderen Person. Und jetzt schreibe über dich aus der Sicht der anderen Person.

Beginne mit Kleinigkeiten wie aussehen und so um erstmal rein zu kommen. Später kannst du die unwichtigen Punkte ja wieder löschen.