Aufnahmeverfahren Berufschule für Physiotherapeutin in Bayreuth?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab zwar keinen Aufnahmetest in Bayreuth gemacht aber kann dir sagen, dass du dir da keine großen Gedanken machen musst.

Die Schreibsachen brauchst du wahrscheinlich um einen Fragebogen auszufüllen. Da stehen dann Fragen die dein allgemeines Verständnis prüfen sollen. Würde dir auch empfehlen dich über die Schule bzw. Klinik und den Ablauf der Ausbildung zu informieren.

Die Sportsachen brauchst du in der Regel nicht um Sport zu machen, sondern damit du beweglich angezogen bist. Ihr werdet Übungen gezeigt bekommen welche ihr dann an einem weiteren Bewerber auszuführen habt (und andersrum). Wichtig ist, dass du keine scheu zeigst andere Menschen anzufassen und nicht Still deine Übung machst sondern mit dem "Patient" redest. Die Prüfer wollen ein Selbstbewusstes auftreten von dir sehen.

Falls du dich an einer privaten Schule beworben hast brauchst du dir echt keine sorgen machen, denn die Tests dort sind meist harmlos.
An staatlichen Schulen sind sie jedoch meist sehr anspruchsvoll.

Danke für deine Antwort NIKLAS also ich habe mich an eine staatlichen Schule beworben die ist in Bayreuth .Ich werde mir ein bisschen über den Körper informieren bzw Skelett ansehen und allgemeines über den Körper tja hoffe das ich noch ein paar Meldungen bzw.Antworten bekomme

Danke im vorraus

lg nicco

0

Hallo Nicole, ich wollte fragen wie dein Test abgelaufen ist und was du machen musstest, da ich selbst morgen einen Einstellungstest habe. Ich wäre dir dankbar für eine Antwort!

Was möchtest Du wissen?