Aufnahme mit Panasonic?

2 Antworten

Das hängt mit der Smartcard zusammen,die ist nur für einen Tuner nutzbar,nimmst Du einen privaten Sender in HD auf kannst Du keinen anderen in HD ansehen,da die öffentlich rechtlichen in HD nicht verschlüsselt sind klappt das da problemlos.Um über beide Tuner die privaten in HD nutzen zu können müsste der Fernseher einen zweiten CI+ Slot haben.Das es bei den Vodafone Receiver über alle Tuner funktioniert hat liegt an deren Software,dies sind darauf ausgelegt das auch alle verschlüsselten Sender gleichzeitig über alle 4 Tuner genutzt werden können.

Quadrat50666
Fragesteller

Mittlerweile ist es so, dass ich alle Sender aufnehmen kann (private bis öffentliche rechtliche) bis auf die Sender der RTL-Group.

Die letzte Aussage von einem Kundenbetreuer von KD war allerdings, die Aufnahmefunktion funktioniert nur mit dem Recorder.

Ich dachte du kannst aufnehmen, aber dann halt nur nicht ein gewisses anderes Programm ansehen.

Geht es hier um die privaten HD-Sender, also Sender, für die du die SmartCard benötigst, da kostenpflichtig? Wenn du einen kostenpflichtigen aufnehmen und dabei einen anderen kostenpflichtigen ansehen willst, wird das wohl daran scheitern, dass du eben nur eine SmartCard hast, die eben immer nur für einen kostenpflichtigen Sender zeitgleich gilt.

Nehme ich auf RTL einen Film auf kann ich die anderen Sender wie VOX, RTL II nicht mehr sehen.

Kannst du diese Sender während dem Aufnehmen in SD-Qualität anschauen?

Wie nimmst du denn auf?