Aufnäher auf Lederjacke aufkleben?

2 Antworten

Kleben von Stoff auf Leder oder Leder gegen Leder ist absolut stressfrei. Hier taugen viele Kontaktklebstoffe auf Lösemittelbasis z.B. DEKAfix extra oder Pattex u.v.m.

Kleben on demand, d.h. lösen auf Wunsch oder Befehl ist hier leider nicht vorgesehen und meines Wissens auch nicht richtig gut möglich SORRY

Hi Mick ich stehe gerade vor dem selben Problem, habe eine alte, tezre , Lederjacke erworben die ich auch mit einem eigenen Patch oder auch Metallabz. verzieren möchte und zwar so dass ich diese auch mal wechseln kann.

muss natürlich stabil sein aber auch rückstandlos wieder zu entfernen sein ohne dass flecken oder ä. entstehen.

Bin auf berfix.de gestossen. Dort gibt es auch einen klebstoffberater. du gibst stoff 1 an und dann stoff 2 also den stoff den du aufkleben willst. hier also erst Leder dann textil und wups wird dir der textilkleber genannt

hält jedes wetter aus, bügelfest etc

lässt sich dann mit dem , zusätzlich zu erwerbenden, entferner wieder lösen. kleber kostet so um 9 Euro. Probier ich jetzt aus, setze einen leder flicken auf und auf diesem werde ich dann jeweils die Patches anbringen. oder ich setz klettband auf den flicken und verseh die patches ebenfalls mit klett

für mich sieht das ganz gut aus. Ponal geht auch, hab aber die erfahrung gemacht oft nicht wasserfest

hoffe es hilft dir weiter ...

piumjupp