Aufgeregt wegen Bus fahren und Schule, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ums Einschlafen Abend geht, hätte ich einen Tipp um das Gedanken Karussel abzustellen.

Erst einmal gemütlich im Bett einkuscheln, dann konzentrierst dich voll und ganz auf deine Atmung, beim Einatmen Augen auf, beim Ausatmen Augen zu.Immer so weitert bis die Augen von alleine zu bleiben.

Das könnte vielleicht helfen.

Was die Aufregung bezüglich der Schule und dem Busfahren angeht ist es nicht so einfach zu helfen, man müsste Wissen warum das eigentlich der Fall ist.

Hast du mal irgend etwas im Bus oder der Schule erlebt wo du sagen würdest das es dir Angst gemacht hat? Bist du vielleicht von Haus aus eher eine Schüchterne Person und Fühlst dich bei größeren Menschen Ansammlingen etwas unwohl?

Das sind nur vermutungen, diese könnten aber eine erklärung für die Aufregung sein...

LottaDe0910
Fragesteller

Ich habe mich mal im Bus übergeben und ich habe im Bus und in der Schule Nagst dass mir es wieder passiert weil mir es sehr peinlich war

Asurox1986  04.06.2023, 20:28
@LottaDe0910

Hm.. jacdas kann ich verstehen, aber vielleicht ist das ja schon die Ursache für die Aufregung.

Welchen Rat man dir da am besten geben kann, das weiß ich jetzt so leider nicht.

Versuchen an andere Sachen zu Denken wäre ein versuch wert.

Wenn du merkst das du nervös wirst hm..vielleicht an Entenbabys denken oder so, vielleicht hilft das^^

heyyyy

also, als erstes mach dir keine Sorgen, alles wird gut🤍 die sorgen und schlechten Gedanken sind oftmals ein großes Problem. wenn du keine schlechten Gedanken hast, dann kannst du auch keine Angst haben.

Um deine Gedanken loszuwerden, kannst du gut Tagebuch-schreiben. dass mach ich auch immer, und ich bin so ein schlimmer overthinker omg, ich weiss schon wovon ich spreche.

als zweites, Bau dir ein neues Mindset auf. denk immer daran, nichts kann passieren, und auch wenn, es gibt genug Leute die mir helfen könnten wenn irgendwas sein sollte.

dass mit dem letzten Tag hab ich auch voll oft, wahrscheinlich liegt es daran, dass man sich auf die Ferien, bzw Zeugnisse freut.

noch ein allgemeiner Tipp: wenn du aufgeregt oder beunruhigt bist, höre einfach Musik und mach die Augen zu.

ich hoffe dass hilft dir 🤍

alles wird gut🫶🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🖤Schülerin🖤

Wenn du einen Tag davor Sport machst schläft es dich besser.