Auf wie viel Grad muss man einen Lockenstab stellen, wenn man, nachdem man die Haare 5 Sek. drumgewickelt hat, schon locken haben will, die auch lange halten?

3 Antworten

Also ich selbst habe Naturlocken, aber ich habe einer Freundin mit glatten Haaren auch ziemlich lananhaltende Locken gemacht, indem ich  ihr eine Art Dauerwelle gemacht habe. Ich habe so kleine Rollen benutzt, die man in das nasse Haar einwickelt und hab die dann geföhnt :) Es hat rund zwei tage gehalten

Oder du lockst sie dir mit einem Lockenstab von oben (vom Haaransatz) und hast dann eine ziemliche Mähne.

Unicornbabygirl
Fragesteller

Ich habe auch Naturlocken, aber ich möchte mir halt mal locken mit dem Lockenstab machen, die lange halten :)

Also ich hab einen lockenstab von aria beauty. Der wird ca. 200 grad warm und die locken halten dann 3 tage. Wenn ich sie maximal 5 sec dran halte. Ich habe eigentlich Haare in denen nix lange hält außer das.

Rinoa2909  07.01.2016, 18:24

natürlich sollte man dafür einen nicht so großen nehmen. dann halten sie nicht so lange und hängen sich schnell in Wellen aus. 19mm ist ideal

Das mag schon sein, aber mit 100°C klappt das nicht. 160/180°C damit die Haare lockig werden.

Unicornbabygirl
Fragesteller

Wie gesagt, meine Haare nehmen schnell Struktur an.

Unicornbabygirl
Fragesteller

Ich brauche nur 100°C um locken zu machen und 80°C um sie zu glätten. Das funktioniert wirklich. Aber ich wollte nur wissen, wie man langanhaltende (länger als einen Tag) locken machen kann.