auf welecher frequenz kann ich swr radiosender in düsseldorf empfangen?

2 Antworten

Was definitiv geht - zumindest in Oberkassel und am Hbf - sind 92.4 SWR1 RP, 94.8 SWR3, 97.4 SWR4 KO und mit einem guten Radio 94.0 SWR2. Außerdem geht von den privaten Sendern 103.5 RPR1 und 104.9 big FM. Am Düsseldorfer Hbf sind alle genannten Sender außer SWR2 zu empfangen, dafür brauchst du nicht mal ein besonders gutes Radio. Stationär jedenfalls, mobil wirds schwierig, mit dem Autoradio ist es aber absolut kein Problem. Bloß sind alle Sender nur sehr gut mittelmäßig zu empfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Ich wüsste nicht, warum man den swr dort überhaupt empfangen können sollte.

nordlyset  23.05.2014, 01:37

Du wirst es nicht glauben, aber es geht, sogar schon mit einfachen Radios