Auf welcher Seite sitzen?

5 Antworten

Morgen ist West Wind. Daher unbedingt RECHTS sitzen um die Stadt zu sehen! Guten Flug

Autodidakt25
Fragesteller

perfekt danke <3

Schau dir auf Flightradar24 den Flughafen von Dubai an und aus welcher Richtung die Maschinen ihn anfliegen. Vielleicht ist eine Tendenz abzusehen.

keiner weiß, wie das wetter beim anflug ist und wie der verkehr. man kann nicht vorraussagen, welchen anflug der pilot machen wird.

Shadoukoa  21.05.2021, 09:32

Doch, das kann man. Dafür gibt es die Wettervorhersage.

AshleighHoward  21.05.2021, 09:33
@Shadoukoa

ok, dann sag mal bitte, wie das wetter an dem tag ist und welchen landeanflug der pilot machen wird

Shadoukoa  21.05.2021, 11:18
@AshleighHoward

Gerne.

Die TAF (Terminal Aerodrome Forecast) für OMDB (Flughafen Dubai) sagt aus:

  • Gültig: 21.05. 6 Uhr - 22.05.12 Uhr (Uhrzeit immer UTC);
  • Wind aus 200°, 05kt
  • CAVOK (Ceiling And Visibility OK, bedeutet mindestens 10km Sicht).

Außerdem ist eine Änderungsgruppe für 21.05. 6-8 Uhr angegeben:
Wind aus 320° mit 10kt

Und eine weitere für 21.05. 17-19 Uhr:
Wind aus 120°, 05kt

Und eine letzte für 22.05., 7-9 Uhr:
Wind aus 340°, 10kt

Für sowas gibt es METAR und TAF-Veröffentlichungen. Die geben einem nicht jedes Detail an, aber die durchschnittliche und zu erwartende Wetterlage für den Zeitraum.

Hi,

an deiner Stelle würde ich rechts sitzen, da dort der größte Teil der Stadt liegt und der Wind morgen in passende Richtung blasen soll.

Viel Glück!