auf welche Stufe soll ich den Herd stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 9 anfangen und Fett in die Pfanne. wenn sich das kräuselt das Ei dazu. Wenn das Ei unten in der Pfanne fest wird herunterschalten auf 5 oder 6. Verrühren, bis alles fast fest ist. Dann schon ausschalten und restwärme nutzen.

kannst ruhig zwischen 7-9 gehen :) musst ja rühren und siehst ja wenn dein rührei fertig ist und nimmst es runter somit kann nichts anbrennen :)

3 - 4 Minuten auf der 9 (damit das Fett heiß wird) und dann in etwa Stufe 5.

Also ich dreh für kurzes Garen immer voll auf.

Öl in die Pfanne, Eier (ohne Schale) rein, beim Braten rühren, mit Pfeffer und Salz würzen, fertig.