Auf welche Details würdet ihr schauen wenn ihr euch ein hochwertiges Mountainbike kaufen geht?

3 Antworten

Vor allem: das es passt. Wie ein Anzug. Also Probefahren.

Was für dich wichtig ist.. weiß ich nicht.

Was für mich wichtig ist: muss nicht deinen Anforderungen genügen. Oder umgekehrt.

Geh zu einem Händler deiner Wahl und lass dich beraten. Und fahre dein Rad vorher Probe. Lass es auf dich einstellen. Das ist wichtig.

Auf die richtige Rahmengröße ; daß es Autoventile hat und es einen Serviceladen für die Reparatur möglichst in der Nähe .

Woher ich das weiß:Hobby
haifischzahn
Fragesteller

Warum ausgerechnet Autoventile ?

Andreas219  21.05.2023, 21:36
@haifischzahn

Ja , wenn Du keine Pumpe dafür hast . Die meisten Pumpen haben einen Aufsatz für beide Ventilarten . Für die ganz dünnen französischen braucht mann einen kleinen Adapter .

Due Reufen, die Lenkung,die Bremsen.

haifischzahn
Fragesteller

Was du bei Reifen oder Bremsen einen Tipp für mich ?