Auf was sollte man achten nächsten Tag nach einem krafttraining? Was genau essen nächsten tag? mfg

3 Antworten

nach dem training solltest du viel eiweißhaltiges essen, fördert das muskelwachstum. kohlenhydrate nach dem training sind nicht zu empfehlen, falls du an fett verlieren möchtest.

Normalerweise isst man vor dem Training Kohlenhydrate weil die Energie geben. Danach kannst du was mit Eiweiß zu dir nehmen (Eiweißshakes) wenn du daran interessiert bist die Muskelmasse aufzubauen.

Sonst ist es neben dem Essen auch wichtig dir Ruhe zu gönnen, damit du dich regenerieren kannst.

Es ist schlimm, der Proteinwahnsinn will sich einfach nicht legen. Proteine (verkettete Aminosäuren) sind natürlich essentiell für dich, deinen Körper und auch für das Muskelwachstum, nur sind das andere Stoffe auch. Fette sind genauso wichtig,die Palette der Mikronährstoffe ist ebenfalls wichtig, sich also auf diesen einen Makronährstoff zu fokussieren führt die auf direktem Wege in die Mangelernährung und damit in die Stagnation.

Also worauf solltest du achten: Nach harten TEs dem Körper ein ausreichendes Maß an Ruhe gönnen, gerade Schlaf spielt da eine große Rolle. Google dazu mal den Begriff "Superkompensation", dann dürfte das Ganze etwas klarer werden. Iss ausgewogen, vielseitig, regelmäßig und so pflanzlich wie möglich. Wie gesagt, keine Fokussierung auf Protein, das wird meist schon "nebenbei" mehr als genug aufgenommen, was damit übrigens auch die Shakes total unnütz macht. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass viel Protein das Muskelwachstum unterstützt. Ist der Brunnen voll, läuft er über wenn du versuchst noch mehr Wasser zu speicher. Selbes Prinzip im Körper.

(Und natürlich musst du Kohlenhydrate essen nach dem Training! So eine unsinnige Antwort da unten!)

Gruß

Wieso habe ich nie Muskelkater nach dem Training?

Hallo, ich mache 2 mal die woche krafttraining. (bin m15). Aber nach dem Training bis zum nächsten training habe ich nie muskelkater.... Sind meine Muskeln zu wenig angestrengt beim training weil richtig ausgepowert bin ich nach dem training nicht....

...zur Frage

MUSKELKATER nach Krafttraining GUT oder SCHLECHT?

Ist es GUT oder SCHLECHT, wenn ich nach dem Krafttraining (am nächsten Tag) einen Muskelkater habe? Also in dem Sinne, ob das Training von der Auslastung zu viel oder richtig war..

...zur Frage

Krafttraining oder cardio zuerst?

Mach immer 1h krafttraining aber davor immer 15 min sehr intensives cardio training. soll ich das nach dem krafttraining machen?

Ps. Ich bin oft müde beim kraftsport.

Bin M15

...zur Frage

Wie spanne ich beim Krafttraining meinen Körper richtig an

Um Gelenke, Wirbelsäule, Sehnen, etc. zu schützen muss man beim Krafttraining auf seine Körperspannung achten. Was genau wird darunter verstanden?

...zur Frage

Ersatz für Proteinshakes nach dem Krafttraining?

Ich bin 15 Jahre alt und wollte Fragen mit was man Proteinshakes ersetzen kann. Was kann man nach dem Training essen, was schnell verdaulich ist? Also nützt es etwas zum Beispiel Fischkäse nach dem Training zu essen oder braucht es lange zum verdauen? danke

...zur Frage

Krafttraining + Einstellungstest?

Habe in genau 2 Tagen einen Einstellungstest bei der Polizei. Jetzt meine Frage: macht es Sinn, morgen nochmal ins Krafttraining zu gehen? Hab mich auf den Sporttest schon gut vorbereitet. Möchte halt am Freitag mein bestes geben und kein Muskelkater haben von vorherigem Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?