Auf was sollte man achten nächsten Tag nach einem krafttraining? Was genau essen nächsten tag? mfg

3 Antworten

Es ist schlimm, der Proteinwahnsinn will sich einfach nicht legen. Proteine (verkettete Aminosäuren) sind natürlich essentiell für dich, deinen Körper und auch für das Muskelwachstum, nur sind das andere Stoffe auch. Fette sind genauso wichtig,die Palette der Mikronährstoffe ist ebenfalls wichtig, sich also auf diesen einen Makronährstoff zu fokussieren führt die auf direktem Wege in die Mangelernährung und damit in die Stagnation.

Also worauf solltest du achten: Nach harten TEs dem Körper ein ausreichendes Maß an Ruhe gönnen, gerade Schlaf spielt da eine große Rolle. Google dazu mal den Begriff "Superkompensation", dann dürfte das Ganze etwas klarer werden. Iss ausgewogen, vielseitig, regelmäßig und so pflanzlich wie möglich. Wie gesagt, keine Fokussierung auf Protein, das wird meist schon "nebenbei" mehr als genug aufgenommen, was damit übrigens auch die Shakes total unnütz macht. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass viel Protein das Muskelwachstum unterstützt. Ist der Brunnen voll, läuft er über wenn du versuchst noch mehr Wasser zu speicher. Selbes Prinzip im Körper.

(Und natürlich musst du Kohlenhydrate essen nach dem Training! So eine unsinnige Antwort da unten!)

Gruß

Normalerweise isst man vor dem Training Kohlenhydrate weil die Energie geben. Danach kannst du was mit Eiweiß zu dir nehmen (Eiweißshakes) wenn du daran interessiert bist die Muskelmasse aufzubauen.

Sonst ist es neben dem Essen auch wichtig dir Ruhe zu gönnen, damit du dich regenerieren kannst.

nach dem training solltest du viel eiweißhaltiges essen, fördert das muskelwachstum. kohlenhydrate nach dem training sind nicht zu empfehlen, falls du an fett verlieren möchtest.