Auf was für einen Typ Männer steht ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja "weich" wird heutzutage meistens jemand bezeichnet, wenn er seine Gefühle intensiv nach außen trägt. Allerdings ist Gefühle zeigen Stärke und ein liebevoller Umgang mit seinen Mitmenschen ebenfalls. Empathie ist einer der attraktivsten Eigenschaften eines Menschen.

Für mich ist ein "Mann" kein Mann, wenn er "mädchenhaft" ist.

Er sollte einfach respektvoll sein und vorallem ein Gentleman. Und vorallem sollte er männlich sein.

Ich mag liebe, sensible, intelligente und lustige Männer, die sich bei aller Freundlichkeit trotzdem nicht jeden Schei... gefallen lassen.

Ja, das ist kein Widerspruch. Ein Mann kann sehr wohl sozialverträglich und trotzdem maskulin sein.

Sollte ich mir jetzt als "weicheren Mann" sorgen machen, dass ich eine Frau sein könnte, nur weil ich mein Mädchen (sofern nicht single) mit vollstem Respekt behandeln würde? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
verreisterNutzer  21.08.2022, 13:47

Nein, selbstverständlich nicht.

Anständiges und sozialverträgliches Verhalten ist NICHT unmännlich.

verreisterNutzer  21.08.2022, 13:54
@Search4Love

Das ist halt diese Incel-Denkweise von so Leuten... die glauben, man müsse ein rücksichtsloses A...loch sein, um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.

Im Prinzip wären das arme, unsichere, bedauernswerte Kerle, die so denken, wenn sie nicht so viel hasserfüllten, schädlichen und gefährlichen Blödsinn in die Weltgeschichte raus posten würden.

Search4Love  21.08.2022, 13:58
@verreisterNutzer

Das stimmt wohl, da muss ich dir recht geben, auch dieses Alpha getue finde ich schlimm, Männlichkeit definiert sich doch dadurch, daß man als Familienvater fähig ist (so ja in der Natur) und somit Lieben kann und eben auch seine schwachen Seiten hat, denn das ist menschlich :)

verreisterNutzer  21.08.2022, 14:02
@Search4Love

Der charakterlich perfekte Mann in meinen Augen hat genau das richtige Mischverhältnis aus Papa- und Kriegerqualitäten. Soll heissen, er ist liebevoll und empathisch, aber er hat auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt denen gegenüber, die ihm wichtig sind.

Wenn ich es mir recht überlegen, schätze ich diese Eigenschaften grundsätzlich an jedem Menschen, mit dem ich privater zu tun habe, egal welchem Gender jemand angehört.

Zwar auf keinen Fall mädchenhaft, aber schon bitte ein lieber und netter.

Bad Boys oder solche die auf übermännlich, womöglich sogar auf Alphamännchen machen, können gerne wieder gehen^^

KonPflanze
Fragesteller

👍😄