Auf Passfoto Halstuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du machen wie du willst. Aber als eine die täglich an die 20-30 Passbilder schiesst gebe ich dir den Tip kein Halstuch anzuziehen. Erstmal sieht man eh nicht viel davon und dann siehst du auf dem Foto auch so "zugepackt" aus.

Erlaubt ist es aber in jedem Fall, das Gesicht muss frontal zu sehen sein und ganz wichtig ist das nichts durch die Augen geht wie z.B. Brillenrand oder Haarsträhnen

Cuppycake11
Fragesteller

ok danke, ziehe es auch nicht an weil ich das tuch so schön finde :D sondern wegen einem ausschlag am hals-.-
danke für die antwort

Kesaya81  08.04.2011, 21:26
@Cuppycake11

Hab gelesen das du zu einen Fotograf gehst. Dann frag den einfach ob er dir den Ausschlag wegretuschieren kann. Bei solchen Sachen mach ich ne Retusche beim Passbild auch mal kostenlos. Sind ein paar Klicks für den ;)

ein Schal über den Schultern, sollte kein Problem sein, aber warum lässt Du den nicht einfach weg? Geh zur Not zu einem Fotografen, der weiss es dann genau. Ist zwar teurer als am Automaten, aber dann kann nichts schiefgehen (kommt billiger als wenn die Automatenbilder nicht akzeptiert werden und Du neue machen musst)

also in jedem passautomaten in dem ich bis jetzt war (vor allem beim amt) ist ganz genau angegeben, wie das foto zu sein hat.

hab auch noch das hier gefunden:

http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/persdok_epassMstr.html

Cuppycake11
Fragesteller

ich gehe aber nicht in einen "automaten" sondern zu einem fotografen.  und ich wollte das halt schon vorher wissen! wenn ich da bin bringts mir auch nichts mehr das zu wissen^^

killaaaaah  08.04.2011, 21:20
@Cuppycake11

vielleicht hilft der link?

wie du da siehst darf eine frau auf einem passfoto sogar kopftuch tragen, denke also der hals sollte kein problem darstellen

Cuppycake11
Fragesteller
@Aragon88

ist schon morgen denke nicht das da noch einer ist :D

aber danke

Cuppycake11
Fragesteller
@killaaaaah

da steht aber nicht das was ich speziell gefragt hab, aber egal

Cuppycake11
Fragesteller
@killaaaaah

wenn du halt nicht genau das weisst sondern nur ungefähr musste ja nicht antworten, habs ja nur gesagt :D