Auf Münzen/Geld , gibt es auf der Rückseite präge Buchstaben ( a,b,c,d,e...) Für was?

4 Antworten

Die Städte in denen die Münze geprägt wurde. Bei älteren Münzen kann das was ausmachen, bei aktuellen Euros ist es nicht spannend.

Auf deutschen Münzen wird die Prägestätte mit einem Buchstaben gekennzeichnet.

A steht für Berlin, D für München, F für Stuttgart, G für Karlsruhe und J für Hamburg.

Münzprägestätten, A für Berlin , D für München , F für Stuttgart , G für Karlsruhe , J für Hamburg