Auf Englisch einen Song beschreiben?

2 Antworten

Impressive

Musst du sagen, ob du ihn magst oder einfach nur beschreiben?

Ich würde erstmal überlegen, ob er traurig, fröhlich oder ruhig (oder zweierlei) ist. Geht er lange oder ist er kurz? Hat er klare, eindeutige Akkorde und Harmonien oder eher nicht so? Sind die Töne hell oder singt der Sänger/ die Sängerin sehr tief? Ist der Rhythmus so, dass das Lied einen motiviert oder eher „schwach“?

Das würde ich mir beim Hören überlegen und mir vorher passende Vokabeln raussuchen.

Good rhythm/beat

dass man es sich gut merken kann, aber kp wie man des auf englisch schreibt.

Und mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.