Auf Ebay verkaufen. Was beachten?

7 Antworten

Du bist 18 und Volljährig, bitte lese dir die Bedingungen auf Ebay durch, dann weist du wie das funktioniert.

User Ratefuchs007 hat dir schon Tips gegeben und

auf Ebay gibt es Unterforen und eine Community, (ganz unten)wo man sich auch mal durchlesen sollte, wenn man dort verkaufen oder kaufen möchte.

Du registrierst dich dort, dann sollte man auch vorher lesen, denn bei einen normalen Vertrag da wirst du hoffentlich auch das Kleingedruckte vorher durchlesen.

Mach es bitte nicht 😱 geh ins Tierheim da siehst du denn Zustand genau oder vereinbare einen Termin voraus nur um sie anzusehen

Youarebeutifull  01.11.2021, 19:48

sorry hab mich verlesen mach’s aber trotzdem nicht

Du beschreibst den Artikel so gut es geht, schreibst darunter dass du Privatverkäufer bist und es keine Gewährleistung gibt. Die Abgaben übernimmt EBay schon selbst.

-schöne fotos,

-ein vielversprechender Text ohne Fehler

-am besten genau beschreiben was du dort anzubieten hast

-und am besten auch Sachen verkaufen die jemand kaufen würde, nicht irgendein Schrott was keiner kauft und nicht in ist.

dann solltest du eig gut verkaufen können

Vg

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Tipps zum Thema Kaufen

Klicken: Tipps zum Thema Verkaufen

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

  • Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
  • Der Käufer kann frei entscheiden, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per Amex, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!)  bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.
  • Du musst verschicken, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
  • Der Käufer hat immer (!) 180 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt.
  • Du darfst nur noch ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicken.
  • Im Falle eines gegen Dich entschiedenen Streitfalls zahlst Du eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
  • Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.

Darauf stellt eBay bis zum 28.05.2021 alle Verkäufer um, und die meisten unterschreiben das auch noch brav als gelesen. ;-)