Auf die Hauptschule wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste machen, aber das wirst du mit großer Sicherheit bereuen.

Mach deine Schulzeit nicht von deinen Freunden abhängig. Die wenigsten arbeiten ja auch mit ihren Freunden zusammen. Trenne Schule und Freundschaft so wie du Arbeit und privat trennen würdest.

Ich kann mir vorstellen, das es mies sein muss, aber das geht vorbei und zwar schneller als du denkst. Aber bei einem hat deine Mutter Recht. Ein Abschluss und auch das Vorjahr davon ist heutzutage verdammt wichtig. Klar kannst du das auch alles nachholen, wenn du auf die Hauptschule gehst, aber du wirst wesentlich mehr Zeit verlieren und das ist es nicht wert.

Btw. Wenn deine Freunde eine Ausbildung anstreben und du die Bundeswehr anstrebst, wirst du mehr Kontakt mit ihnen haben wenn du ein Jahr länger Schule machst, als wenn du zur Bundeswehr gehst. Außer natürlich die Kaserne befindet sich direkt in deiner Heimatstadt.

Lg