Auf die Firmenfeier gehen oder den eigenen Geburtstag an einem Samstag feiern?
Das diesjährige Firmenfeier fällt auf einen Samstag und das ist auch noch mein Geburtstag. Ich bin sehr unentschlossen, ob ich gehen soll. Ich will nicht, dass mein Geburtstag auf der Feier zur Sprache kommt geschweige denn, dass die ganzen Leute für mich singen. Eigentlich ist es ja an einem Samstag meine Entscheidung was ich mache. Und es soll auch nicht so rüberkommen, als hätte ich an meinem Geburtstag nichts besseres vor. Was würdet ihr tun?
Wissen die Kollegen, dass du Geburtstag hast?
Ja, das wissen sie. Ich bin dort im Unternehmen schon mehrere Jahre, also sollte mein Geburtstag bekannt sein.
7 Antworten
Ich persönlich würde wohl eher nicht dort hin gehen. Selbst wenn ich an meinem Geburtstag nichts besseres vorhätte, würde ich mir lieber einen ruhigen Abend daheim machen, anstatt dort anzutanzen. Ich würde das sonst zu sehr mit Arbeit verbinden.
Ich habe in der Firma auch keine Führungsposition. Ich bin dort nur ein kleiner Fisch.
Wenn Dein Bauch Dir sagt, lieber keine Firmenfeier, dann Geburtstag.
Falls es 50:50 steht, mach beides. Meine Geburtstagsfeiern, sind selten zu meinem Geburtstag, es klingelt ja ständig das Telefon.
Geburtstagsfeier mit Freunden würde ich der Arbeit vorziehen.
Ich verbringe meinen Geburtstag lieber mit den Menschen, die mir am nächsten stehen. Ich möchte nicht auf eine Party gehen, bei der ich im Mittelpunkt stehe. Ich feiere lieber alleine zu Hause.
Ich würde auf die Firmenfeier gehen.
Aber vorher meinen Abteilungsleiter darum bitte, den anderen zu sagen, doch bitte NICHT zu singen.