Auf Bergkämmen in Skigebieten sieht man oft Rohre aus dem Schnee ragen - wofür?

1 Antwort

Meine Schlüsselbeine ragen so weit raus!

Meine Beiden Schlüsselbeine stehen so weit raus.. man sieht alle Knochen das sieht nicht schön aus! Was ist das? Und kann man dagegen was Unternehmen?

Lg Miiia

...zur Frage

Was sind das für Rohre?

Ich wohne in einem Altbau und wüßte gerne, was das für Rohre sind, die in der Ecke meines Badezimmers knapp unter der Decke aus der Wand rausstehen und wofür die gut sind. Zu was werden die gebraucht? Was haben die für eine Bedeutung? Siehe beigefügtes Foto.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit diesen Kinderski/Kleinkinderski?

Guten Abend.
Nach Silvester geht es mit der Familie in Ski/schlittenurlaub. Unsere große (2,5 Jahre) ist so unser sportliches Wunder. Dreirad gefahren bevor sie laufen konnte, Laufrad mit 15 Monaten, Rollschuh fährt sie nun seit 2 Wochen, nächste Woche geht es dann auch zum ersten Mal aufs Eis. Naja jedenfalls möchten wir ihr das skifahren im Winter beibringen. Da wir nicht nur die eine Woche im Urlaub sondern dann auch zu Hause fahren wollen, wollten wir ihr welche kaufen. Wir haben welche gesehen, die man als lernski mit normalen Kinderschuhen anziehen kann (siehe Bild)
Hat jemand von euch selber Erfahrungen mit solchen Dingern bei seinen Kindern gemacht, oder lohnt es sich in dem Alter doch schon richtige Ski zu kaufen? Allerdings wenn wir keinen richtigen Winter bekommen fahre ich nicht mit ihr regelmäßig in die Alpen um dort zu fahren, was dann teure Ski schon wieder ausschließt.
Diese kinderski kosten nicht die Welt, der Bruder könnte sie in 2 Jahren dann auch nutzen und wir können diesen Winter mit denen abklären ob skifahren überhaupt etwas für sie ist. Sie hat jetzt Größe 24/25 und da gebrauchte Skischuhe zu finden leider auch nicht so leicht.
Naja vielleicht hattet ihr auch kinder die zeitig damit anfingen und ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten.

...zur Frage

schnehöhen in Skigebieten.. wie hoch sollte schnee mindestens liegen, um gut ski fahren zu können

ich kann mir nicht genau vorstellen, was die schneehöhe aussagt,- kann man z.bv. ei 20 cm schneehöhe schon gut ski fahren? oder ist das zu wenig?

...zur Frage

Wird es bald nur noch milde Winter in Deutschland geben?

Hallo,

dieses Jahr waren die Temperaturen in Deutschland über den Durchschnitt, es wurde ja die 40,2 Marke Grad im Sommer geknackt in Kitzingen (Bayern) und das einmal im Juli und nochmal im August mit satten 40,3 Grad! Aber obwohl es November ist, kann es morgen z.B tagsüber noch bis zu 20 Grad Celsius warm werden. Denkt ihr, das der Winter in Deutschland bald sein Ende findet? Denn selbst in Skigebieten gibt es oft nicht genug Schnee, weil es einfach zu warm ist! Also was denkt ihr? Wird der Schnee auch in Deutschland eine Seltenheit werden?

...zur Frage

Habe mal gehört dass man Snowboard boots eine Nummer kleiner kaufen soll, dass man einen besseren halt drin hat. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?