Audio wird leise?

1 Antwort

Klingt, als würdest du noch einen Regler in der Signalkette haben, von dem du nichts weißt.

Geht es um Windows?

  • Prüfe also die Lautstärke auf dem Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste.
  • Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol - Lautstärkemixer. Checke dort die Ausgabe einzelner Programme.
  • Checke die Lautstärke deines Mediums direkt im Programm: YouTube, Twitch, Games haben alle nochmal einen Lautstärkeregler
  • Hast du noch einen Regler am Headset/Lautsprecheranlage?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering
Chaos881
Fragesteller

Das hab ich natürlich alles zuvor überprüft sogar in den Eigenschaften des Gerätes nochmals nachgesehen ob der Pegel gedrosselt wird jedoch find ich nichts des gleichen