[Audacity]Metallischen nachklang der Stimme nach Rauschentfernung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rauschunterdrückung hat auch Auswirkungen auf den Gesamteindruck. Normalerweise befindet sich das Rauschen nur auf einer schmalbandigen Frequenz, die herausgefiltert werden kann. Der Einfluß auf die Stimme ist dann kaum hörbar. Bei automatischen Filtern und einer starken Rauschunterdrückung kann es jedoch schwierig werden. Kannst Du das File versenden, dann hör ich es mir einmal an und schau in meinem Studio nach was geht.

Audacity nimmt plötzlich zu leise auf!

Habe gerade meine Stimme mit Audacity aufgenommen und mit Camtasia Studio meinen Desktop und alles hat sich später beim anhören gut angehört.Ich wollte es aber neu aufnehmen und habe Audacity geschlossen und wieder geöffnet und nun nimmt es meine Stimme so gut wie garnicht auf und auch kein Rauschen mehr.Also meine Stimme ist plötzlich seehr leise!Bitte um Hilfe , danke im Voraus

...zur Frage

Problem mit Audacity (Rauschen)?

Hallo. Ich habe bei Audacity versucht die Rauschentfernung zu benutzen aber nach dem ich sie nutze fängt die Stimme an merkwürdig zu blechern (so würde ich es nennen) auf jeden fall hört sie sich dann nicht mehr an wie am anfang.

...zur Frage

Machtvolle (Sprecher-) Stimme mit Audacity?

Hallo Community,

ich möchte eine Art Film drehen und wir gestalten dazu ein Voiceover in Form von einer machtvollen, vollen, kräftigen Stimme.

Meine Frage:

Welche Schritte/Optionen sollte ich dafür machen?(Kompressor, mehr Bass...)

MfG Limo

...zur Frage

Stimme über Musik hervorheben

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich beim aufnehmen meine Stimme besser über Hintergrundmusik untermischen kann und sie hervorheben kann?

Ich habe das Hintergrundrauschen soweit es geht, entfernt, aber man kann meine Stimme nur deutlich hören, wenn die Musik im Hintergrund sehr weit unten ist oder ich meine Sprach-Audio noch lauter mache.

Bei Werbespots zB. habe ich das Gefühl, man hört den Sprecher gut, obwohl die Musik im Hintergrund relativ laut ist. Was muss ich also tun, damit beides nicht zu kurz kommt (Meine Stimme, als auch die Hintergrundmusik)?

Muss der Bass weg, oder die Höhen verstärkt werden? Zum aufnehmen benutze ich Audacity und in Premiere schneide ich es dann samt Musik in ein Video.

Ich benutze ein "RODE PODCAST" Mikrofon.

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Wie entferne ich bei audacity rauschen?

Guten Abend Community. Mein Problem ist, dass ich bei meinen Sprachaufnahmen bei Audacity das rauschen entfernen will, und aus diesem Grund auf Effekt gehe, und rauschen entfernen anklicken will. Es steht aber anders als im Review, was ich gesehen habe nichts von Rauschentfernung drinnen, sondern nur was von Rausch vermindern. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?