Audacity Problem?

Canxdd  30.05.2023, 10:17

Hallo, hast du im Hintergrund irgendwie das Programm noch einmal geöffnet?

Celiniline
Fragesteller

Nein

ZaoDaDong  30.05.2023, 10:21

Was hast du als Aufnahmegerät gewählt? Je nach Soundkarte darf nicht immer das Aufnahmegerät mit dem Wiedergabegerät identisch sein.

Celiniline
Fragesteller

Als Aufnahmegeräte habe ich mein Mikrofon, als Wiedergabegerät aber ebenfalls.

ZaoDaDong  30.05.2023, 10:35

Das ist schlecht. Wiedergabegerät sollte nicht das Mikrofon sein, sondern deine Lautsprecher oder Kopfhörer.

Celiniline
Fragesteller

Ich habe mich leider oben verschrieben 😅, ich habe meinen Kopfhörer als Wiedergabe-und Aufnahmegerät

ZaoDaDong  30.05.2023, 10:48

Gibt es als Aufnahmegerät noch eine Alternative? Sowas wie "Stereomix" oder "Desktop-Audio"?

Celiniline
Fragesteller

Habe es jetzt nach langem hin und her probieren hinbekommen, vielen Dank

2 Antworten

Es steht klar drin was du wissen musst.

Stoppe den Stream oder die Anwendung die du nur Pausiert hast.

Danach kannst das tun was du machen willst.

Irgendwas läuft im Hintergrund und greift auf das zu was du Editieren willst oder irgendeine Funktion dazu,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Celiniline
Fragesteller

Das versuche ich. Aber auch wenn ich die Anwendungen stoppe und danach etwas aufnehmen möchte, wird das gestoppte automatisch nur pausiert.

Mein Vorschlag wär:

Die Wiedergabe beenden, indem du den Wiedergabe-Knopf drückst und dann auf den Aufnahme-Knopf klickst, um die Aufnahme zu starten, um es danach noch einmal zu probieren

Celiniline
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem danke