Auch die schönste Frau ist an den Füßen zuende. Was ist damit gemeint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man Frauen nicht nur auf das Äußere reduzieren soll, weil hinter einer schönen Fassade oft nicht viel mehr steckt.

Ich kenn das Sprichwort zwar nicht, aber könnte mir vorstellen es beudetet das Schönheit nicht alles ist. Schön von Kopf bis Fuß jedoch hört es halt bei den Füßen auf. Es kommt bei einer Person (in diesem Fall einer Frau) halt auf mehr Eigenschaften als nur die Schönheit an.

ich glaub mal das sogar bei einer schönen frau es an den füßen zuendeist weil die füße hässlich aussehen.und ihre schönheit an den füßen aufhört

Dass,vielleicht schöne Menschen nichts anders besonderes haben.Also keine besonderen Eigenschaften

Daß sie wie andere auf dem Boden geht und steht, und daß man sie nicht in den Himmel heben soll.

Was möchtest Du wissen?