Attack on Titan: was ist im Keller?

1 Antwort

!!!SPOILER!!!

.

Im Keller waren einige Bücher, die die Wahrheit offenbart haben:

die Welt, in der Eren und seine Freunde leben, ist eigentlich eine Insel. Die Titanen, die die Menschheit angreifen, werden von einem anderen Volk geschickt.

Vor seeeehr vielen Jahren hat eine Frau mit einem Dämon einen Pakt abgeschlossen. Ihr Volk hat daraufhin die Fähigkeit erhalten sich in Titanen zu verwandeln. Dieses Volk hieß Eldia.

Eldia hat daraufhin die Herrschaft an sich gerissen. Irgendwann hat ein anderes Volk namens "Marley" die Eldia aber besiegt und versklavt. Einige Angehörige des Eldia Volkes haben sich auf die Insel zurückgezogen. Der damalige König des Volkes hatte die Fähigkeit Titanen zu kontrollieren.

Er hat also mithilfe von riesigen Titanen die Mauern erschaffen und die Erinnerungen seines Volkes gelöscht und so abgeändert, dass sie glaubten sie wären die letzten Überlebenden der Menschheit.

Jetzt ist es aber so, dass sich nur die wenigstens Eldia aus eigenem Willen in Titanen verwandeln können. Ihnen wird ein Serum gespritzt um die Verwandlung durchzuführen. Die Marley nutzen also ihre Eldia Sklaven um die Mauern anzugreifen. Diese Titanen sind willenlos.

Es gibt aber auch die sogenannten Titanshifter (Titanenwandler), die sich aus eigenem Willen in Titanen verwandeln können und die Kontrolle über sich behalten.

Die Kraft eines Titanshifters wird auf zwei Wege weitergegeben:

1: wenn ein Titan Shifter stirbt, gehen seine Kräfte auf ein zufälliges neu geborenes Eldia Baby über.

2: ein Eldia muss sich das Titanenserum spritzen oder es wird ihm zwangsweise gespritzt, um sich in einen willenlosen Titanen zu verwandeln und dann einen Titanshifter essen.

Bei Eren war es so, dass sein Vater die Kräfte von zwei Titanshiftern in sich hatte. Einmal der Attack Titan (Kämpfer) und einmal der Founding Titan (Titanen kontrollieren). Erens Vater halt Eren als Kind also das Serum gespritzt und sich von seinem Sohn fressen lassen.

Eren hat dieses Ereignis verdrängt/vergessen...