Attack on Titan, Manga lesen

4 Antworten

Du hast jetzt ja schon öfter das Problem erwähnt, das es den Manga nur auf englisch gibt. Das stimmt nur so halb, der erste band ist auf jedem Fall schon auf deutsch raus, da müsstest du mal bei Carlsen Manga gucken. Ich weiß natürlich nicht ob du den Manga nochmal von Anfang an lesen willst aber es ist schon interessant, im Manga fallen einem manchmal Dinge auf die man im anime gar nicht so bemerkt. Also ich habe den Manga nochmal von Anfang an gelesen (wenn auch auf englisch) weil ich einfach kp hatte wo ich hätte einsteigen müssen und dann dachte ich, ich kanns ja einfach von Anfang an lesen. Die nächsten Bände kommen immer in bestimmten Zeitabschnitten auf deutsch raus, müsstest du eben wissen ob du es ok fändest immer auf den nächsten band warten zu müssen

Ich hoffe ich konnte gaaaanz bisschen bei der entscheidung helfen :D

xoxo tesa

Bis 2015 hast du das bestimmt schon längst wieder vergessen das du den Anime weiter schauen wolltest also wenn du ihn unbedingt weiter sehen willst dann kauf dir den Manga! die Mangas sind auch sehr gut.

Music4life97
Fragesteller

Das Problem ist dabei nur, dass es den Manga bis jetzt nur auf Englisch gibt, zumindest der Teil wo es weiter geht, den ich noch nicht gesehen habe :D Englisch kann ich zwar bisschen, aber logischerweise nur Schulenglisch und weiß nicht ob das reicht um einen Manga zu lesen :D ?!

Man verliert die Spannung nicht, eher ist es aufregender, die Bilder animiert zu sehen oder dazu die Stimmen zu hören :) Und in der Manga gibt es bestimmt einige Sachen oder Infos, die nicht in der Anime vorkam, daher lese ich gerne den Manga und gucke dazu den Anime. Also es schadet eigentlich nicht. Vor allem kannst du deine Wartezeit überbrücken ;)

Music4life97
Fragesteller

Das Problem ist dabei nur, dass es den Manga bis jetzt nur auf Englisch gibt, zumindest der Teil wo es weiter geht, den ich noch nicht gesehen habe :D Englisch kann ich zwar bisschen, aber logischerweise nur Schulenglisch und weiß nicht ob das reicht um einen Manga zu lesen :D ?!

Echoecho333  06.07.2014, 16:53
@Music4life97

Dann müsstest du etwas warten, bis der Teil auf deutsch kommt. Das überbrückt die Wartezeit etwas besser als alles auf einmal zu lesen. Immerhin warten die in Japan (glaub ich) jede Monat auf ein neues Kapitel. Lies einfach schon von Band 1 an

Ich antworte etwas spät! Tut mir Leid ^^

Falls ich dir überhaupt noch helfen kann, es ist genauso wie bei Naruto/-Shipuuden! Du kannst natürlich den Manga lesen (leider nur auf englisch) und dann den Anime gucken. Denn 2015 ist noch etwas sehr weit entfernt. Die Spannung wird aber sicher nicht verfliegen, glaub mir. Ein Vorredner hat das schon schön erklärt!

Eine Alternative wäre, zu warten, bis der Manga, den man im Geschäft kauft, weiterführt. Ich selber, habe wenig Lust, englisch zu lesen (im Moment jedenfalls -.-) und hoffe, das es im Band 5 zur Story nach dem Anime kommt, der wird wohl spätestens in zwei- drei Monaten draußen sein, da sie längst vorhanden sind, jedoch nur noch übersetzt werden müssen.

Ich hoffe, ich könnte dir wenigstens etwas helfen!

Music4life97
Fragesteller

Kein Problem :) Ich meine gehört zu haben, dass die 2 Staffel ca. ab dem 8 Band weitergeht. Bin mir recht sicher, aber nicht 100%.