Assembler Aufgabe Ziffern zählen?

1 Antwort

Naja, da Du erst nach der Prüfung auf "kleiner 0" und "größer 9" auf ASCII 10 prüfst, springst Du niemals aus der Schleife raus, denn das Kriterium ASCII 10 ist in "kleiner 0" enthalten. Somit überschreitet zwangsläufig esi irgendwann die 19 und Du bekommst einen Zugriffsfehler.

Entweder baust Du eine Prüfung ein, dass esi nie größer werden darf als 19 oder Du prüfst auf ASCII 10 bevor Du auf Ziffern prüfst. Ich persönlich würde aus Sicherheitsgründen beides tun...