ASRock Z77 Pro 4?
Einen lieben guten Abend allen Nachteulen, und Helfer. Ich habe gerade versucht meinen Desktop einzuschalten, Er geht nicht mehr an. Habe im Netz gelesen, Netzteil defekt. Habe es ausgebaut, überbrückt, und alles ist Ok? Alles eingebaut, klappt aber leider immer noch nicht? Hat jemand einen Tipp?
Also im ausgebauten Zustand, und gebrückt, geht das Netzteil an, und hat auf allen Ausgängen Spannung
Was meinst du mit "überbrückt" und "und alles ist Ok?" ?
Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe, also ein ausgebautes PC-Netzteil soll grün mit schwarz gebrückt werden, um es einzuschalten- Habe es gemacht, Netzteil geht an, und hat auf
Hast du das Netzteil aufgeschraubt????
Ja, habe nach einer Sicherung gesucht
2 Antworten
Das sieht nach einem defekten Board aus. Ein Wunder das ein AS Rock mit z77 Chipsatz überhaubt so lange gehalten hat. Die waren schon bei Verkaufsstart ziemlich Fehlerhaft.
Du kannst versuchen das Bios zu resetten. Evtl. schaffst du es so das Board wieder zu starten. Aber der Fehler kommt wieder.
Hatte ich bei ein paar Kunden auch.
Die Z77 Asus Boards aus der Zeit waren besser.
AsRock hatte in der Version 2 und 3 auch mächtig Probleme mit dem USB 3.0 Bug von Intel. Keine Ahnung ob der bei Version 4 behoben war.
Überbrücken kann man da nichts.
Du meinst Du hast das Signal geben, dass es vom Stand-By in den Vollbetrieb soll?
Das macht das Board normalerweise wenn man den Power-Taster drückt. Wenn das Board das also nicht macht, dann ist das Board kaputt - oder der Taster.