ASRock 980 de3/u3s3 Windows 10 Treiber/ Windows 10 fähig?

2 Antworten

Ups...schon wieder die Informationen vergessen :D
Ich besitze oben genanntes Mainboard und würde eigentlich gerne den Schritt von Win 7 auf Win 10 machen. Leider antwortet der Support von ASRock nicht und von daher ersuche ich euren Rat oder erhoffe mir Erfahrungsberichte. VIelleicht sind die Treiber von Win 7 ja kompatibel zu Win 10?
Grüße, Stuvid

Ich habe ein etwas älteres Asrockboard mit 970iger Chipsatz und auf
Win 10 das Upgrade gemacht. Alles funktioniert tadellos. Ich habe lediglich den neusten beta Grafiktreiber installiert.

Stuvid
Fragesteller

Hallo auch und danke für deine Antwort. Es sieht leider so aus, dass mein Mainboard nicht in der Liste der Win10 kompatiblen MB´s gelistet ist. (http://www.asrock.com/microsite/Win10/) Die 970er Reihe ist da jedoch bei. Der Support hat sich bereits auch gemeldet und meint, dass die keine Garantie geben können, jedoch soll es wohl ohne große Probleme machbar sein (die Antwort war teils generischer Standardkram und teils relativ fachkundiger Rat). Ich werde jedoch noch etwas auf Nummer sicher gehen und nicht upgraden, zumal es ja die Hardwarebeschränkung gibt und ich evtl eine neue Graka kaufen wollte ;)
Beste Grüße, Stuvid