ASE - EUROPA AUTOCLUB

3 Antworten

Hallo, ich habe eben auch einen solchen Anruf bekommen. Das Gespräch mit der Dame war sehr nett und klang auch erstmal seriös, als es dann aber darum ging meine Kontodaten preiszugeben, wurde mir die Sache zu unsicher. Meine Mutter sagte mir immer:" Egal wer bei dir anruft, gib NIEMALS!!! deine Kontodaten am Telefon heraus." Zur Seriosität kann ich leider auch nicht mehr sagen. Aber wenn ich "angeblich" 40% von jeder Tankquittung erstattet bekommen soll, bei 9,90 € monatlich, finde ich das kurios.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben auch bei mir angerufen. Ich war zuerst mißtrauisch. Zu Recht, wie ich feststellen mußte! Denn ich sollte im weiteren Verlauf des Gesprächs meine Bankverbindung nennen! Am Telefon! Ein absolutes No-Go!

KEIN SERIÖSER ANBIETER FRAGT AM TELEFON ODER PER E-MAIL NACH BANK-, KREDITKARTEN- ODER SONSTIGEN PERSÖNLICHEN DATEN!

! ! ! K E I N E R ! ! !

Beim nächsten Anruf dieser oder ähnlich gestrickter Leutchen also besser sofort auflegen, spart 'ne Menge Geld und Ärger!

Sehr empfehlen kann ich übrigens den YouTube-Kanal der Telefonziege, welcher sich mit sogenannten "Kalten Anrufen" (denn um so einen handelt es sich bei Deiner Frage) beschäftigt und erklärt, wie die Callcenter an die Kontaktdaten Ihrer Opfer kommen.

Laut www. ist dies kein Automobilclub wie ACE oder ADAC, sondern heist: *ASE Europa * Automobil Service Europa. Dort können Familien günstiger? kaufen, buchen, reisen... Also siehe Internet ehe man sich wundert, ärgert oder? Viel Erfolg.