Arrest aber im Urlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jugendarrest kann verschoben werden, wenn der zuständige Richter zustimmt. Un den sollte Dein guter Freund umgehend anrufen.

Letztlich hängt es davon ab, wie lange der Antritt verschoben werden soll und auch von den Umständen ab. Dein guter Freund muss also nachweisen, dass er vor Erhalt der Ladung bereits im Urlaub war und wann er planmässig zurückkommt.

Die Entscheidung trifft allerdings der Richter.

Dein Freund soll sich, das geht auch vom Ausland aus, zunächst telefonisch mit dem zuständigen Richter in Verbindung setzen und die Sache klären.

Die Polizei hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, zumindest noch nicht.

Okay werde ich ihm ausrichten.

Danke für die Info :)

nein, urlaub ist kein grund seine haft nicht anzutreten.

Danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist eben kann nicht an diesem Tag antreten da er im Ausland ist und nicht so schnell zurück Reisen kann.

@Alicia32

doch doch, der kann in 6 tagen zurückreisen.. selbst, wenn er am nordpol wäre...

@Alicia32

Meines Wissens wird ein Haftbefehl für ihn ausgestellt, das könnte dann bedeuten, dass er am Flughafen(oder wo er auch immer über die Grenze kommt) eingesackt werden könnte.

@Eismensch

Das ist nicht möglich in dieser kurzen Zeit da ich ihn erst erreichen muss und in Australien wo sich zuzeit aufhält kein Telefon ist ;)

Danke für die Info Eismensch :)

@Alicia32

du, das  alles interessiert die strafverfolgungsbehörden nicht.. mach/ts gut...

@Alicia32

Dein Freund muss selbst den Jugendrichter anrufen und um verschieben bitten. Eine Woche sollte gehen... mehrere Monate eher nicht. Ggf. wird der Richter Nachweise verlangen.