Beugearrest Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird individuell entschieden.

Sei froh das der Betrag so gering ist, wahrscheinlich werden dementsprechend auch die Arresttage gering ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dort lernst korrekt zu schreiben, würde es dir vielleicht guttun.

Passiert schon nichts, wenn du jetzt regelmäßig zur Schule gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"darin steht das ich am ... Zum Gericht soll und es da entschieden wird ob ich beuge Arrest oder keins bekomme. "

Wir sind nicht das Gericht und wissen nicht, wie die entscheiden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was willste jetzt für Hilfe? Du wirst eingeknastet, bis du blickst, dass du in die Schule gehen sollst. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeldaMusic
07.06.2016, 12:38

geht's auch freundlicher?

0
... und es da entschieden wird ob ich beuge Arrest oder keins bekomme.

Wart's ab. Hier kann dir keiner Sagen wie sich das Gericht entscheiden wird. Und dann geh' wieder regelmäßig in die Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeldaMusic
07.06.2016, 12:41

danke :)

0

Geh regelmäßig zur Schule, dann musst du auch nicht in den Arrest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand in Haft kommt, weil er öfter nicht zur Schule gegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlina76
07.06.2016, 12:44

Es gibt in Deutschland eine Schulpflicht, wenn diese nicht ausgeübt wird kann die Gemeinde dagegen vorgehen, das wird in Deutschland immer öfter gemacht. Bussgelder bis 3000 € sind keine Seltenheit und auch Arresttage. Allerdings muß man dafür schon sehr viele Tage fehlen. 

Und auch die Eltern können in Haftung genommen werden.

1

Was möchtest Du wissen?