Arnold Schwarzenegger Anders?

1 Antwort

Hallo,

viele Extrem-Bodybuilder beginnen je nach ihren damaligen Aufbaustrategien bereits mit grob ~ 30 bis 40 erste hemmende Symptome an ihren Gelenken und ihrem Herz-Kreislauf-System zu entwickeln.

In weiter fortschreitendem Alter verlangsamt sich dann auch immer weiter die Zellregeneration und die Verstoffwechselungsrate, womit man irgendwann nur noch im Bestfall mit weiterem Training gegen die zunehmende Muskelabbaurate ankämpfen kann.

Schaue einfach mal in der Profi-Wrestlingszene nach, wie z.B. Ric Flair ( 73-74 ) oder Kurt Angle ( 54 , 1996 olympisches Gold als Ringer ) heute aussehen bzgl. Muskelmasse.

In "Escape-Plan" ( 2013 ) hat man ihm genau wie bei Sylvester Stallone als weiterem Hauptakteur in diesem Film den körperlichen Abbau ( insbesondere bei der Muskelmasse ) bereits angesehen.

LG

Milos36434
Fragesteller

Danke da fragt man sich doch ob man wirklich seine Zeit verschwenden soll mit Training, um dann wie ein Rambo oder der Arnold auszusehen weil, wenn man älter wird dann verliert man die Figur.

Fazi50  20.03.2023, 22:16
@Milos36434

Arnie hatte extrem viel Geld binnen kurzer Zeit als Profi-Bodybuilder gemacht, wo er m.W. mal "Mr. Universum" wurde.

Sylvester Stallone hat mit seiner Art und seinem Body viele Hollywood-Kracher hin gelegt, in denen er jeweils auch sehr hohe Gagen bekam.

Ric Flair ist eine Legend of Wrestling, und da bekam er in der richtigen Profi-Show binnen 20 Jahren auch weit mehr, als jeder handwerkliche Normalo in 45 Jahren zwischen Ausbildungsbeginn bis zu Rente.

Kurt Angel hatte noch olympisches Ringer-Gold, bevor er zum Profi-Wrestling kam.

Problem an diesem Glimmer mit plötzlich hohen Einkommen ist dann aber auch das meust folgende Leben auf ganz großem Fuss, womit Du gegen den möglichen finanziellen Absturz da dann aus einem "Big Run" auch nicht wieder so ohne weiteres heraus kommst.

Du hast nach ein paar Jahren ein gröseres Haus, ein dickeres Auto, zunehmend viele Dienstleistungsverträge um weiter "hip" und in alker Munde zu bleiben, und eine verwöhnte Frau mit verwöhnten Kindern, die Du ggf. selten nur mal wirklich sehend ggf. nur Deines ( großen ) Geldes wegen haben könntest.

Und schon hat Dein Leben sein individuelles Hamsterrad, aus dem Du ohne teils massivste Verlustängste evtl. sehr lange sehr wenig wieder aussteigen wollen könntest, bzw. wollen würdest.