armbruch milch?

7 Antworten

Ich denke Milch wird da deutlich überschätzt. In der normalen Ernährung stecken so viele Milchprodukte, dass Du da eher keinen Mangel hast. Einfach nur einen Liter Milch noch reinkippen wird die Heilung nicht fördern. Kritisch ist bei den meisten Menschen (zumindest wenn es um Osteoporose = Knochenschwund bei älteren) geht, eher Vitamin D. Durch den seltenen Aufenthalt im Freien (Computer, Bürojob) ist das eher der Engpass als Calcium, wenn es um Knochen geht. Einen Mangel an Vitamin D kann man mit einem Überschuss an Calcium nicht ausgleichen 

Was den Bruch betrifft heilt der nun nicht schneller davon.Milch ist ein guter Calzium lieferant und stärkt die Knochen, auch wegen der Osteoporose im höheren Lebensalter.Aber schneller heilen tuts nicht.

Calcium hilt zwar beim Knochenaufbau, aber so am Tag einen Liter Milch trinken wird die Heiliung nicht erheblich verkürzen. Aber schaden wird es dir auch nicht, es sei denn du hast eine Laktoseintolleranz.

Kann ich trotz nicht-ganz-verheiltem Armbruch morgen klettern gehen?

Hallo, Ich habe mir vor 7 Wochen den Unterarm gebrochen. Heute kam der Gips, ne Woche zu spät, ab. Mir wurde gesagt das ich zwei Wochen keinen Sport machen solle und nichts schweres heben oder schlagen sollte. Morgen fahre ich aber mit einer Tagesklinik zum klettern in einen Kletterwald... Denkt ihr es ist trotzdem möglich mit zu machen? Es wurde nichts operiert und es war kein komplizierter Bruch. Und was könnte ich machen damit die Sorge meiner mama, das er wieder bricht, nicht bestätigt werden muss? :)

...zur Frage

Letztes Jahr Armbruch, ksnn ihn immernoch nicht benutzen. Warum?

Also ich habe mir meinen Arm letzes Jahr in der Sommerferien gebrochen. Es war ziemlich weit oben am Oberarm , aber kein schlimmer Bruch. Ich hatte keinen Gips und musste nicht operiert werden , ich musste nur so ein Stüzenteil anziehen. Jetzt , etwa ein Jahr danach habe ich zwar wieder Muskulatur in meinem Arm aufgebaut , kann ihn aber immernoch nicht gerade hinter meinen Kopf legen (so wie bei Situps). Manchmal tut mein Arm auch immetnoch weh. Ist das normal , und wenn , woran liegt das und wann geht das weg?

...zur Frage

Warum soll Milch plötzlich ungesund sein?

Warum soll Milch plötzlich ungesund sein ?? Soviele genarationen sind mit milch aufgewachsen und wachsen immer mit milch eigentlich, warum also ungesund??

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

attest bei armbruch

Hallo, ich würde wissen ob ich einen attest für den sport unterricht bei arm bruch brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?