ARK: Survival Evolved 2023?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Ark schon immer super und es macht auch im Coop sehr viel Spaß.

Ende August kommt aber Ark survival ascended raus, welches auf der neuen Unreal engine 5 aufgebaut ist. Dort werden dann noch mehr Möglichkeiten und Mechaniken machbar sein und es sollte auch noch flüssiger laufen.

Trotz einiger negativen Meinungen, habe ich beim aktuellen Ark keine Probleme feststellen können und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Falls du dich entscheidest das aktuelle Ark online auf offiziellen Servern spielen zu wollen, wird das dann nur noch bis zum release des neuen Spieles gehen, da diese dann abgeschaltet werden. Private Server existieren dann aber noch nach wie vor.

Ich würde also auf das neue Ark survival ascended warten 🙂

Ich habe auch schon mitbekommen, dass ein neues ARK-Spiel angekündigt wurde, dass dann nur XBox-exclusive sein wird. Von Survival Ascend habe ich nichts mitbekommen. Ist es ein "nur" ein Remaster und wird es auch für die Playstation erscheinen?

@HalloWelt23

Ark 2 ist für 2024 angekündigt, wird aber eher vll. 2025 werden.

"ARK Survival Ascended, the remastered version of the popular survival game, is set to release in August 2023 on PlayStation 5, Xbox Series X|S, and PC."

Ja kommt es 🙂 Zum Release kommen 2 Maps mit, The Island und Scorched Earth.

@Topsictop

Super, vielen Dank! Das Warten wird sich bestimmt lohnen.

Laggy Ja, da die entsprechend großen Welten viel Arbeitsspeicher fressen. Besonders im Coop würdest du und dein Freund es merken, da man sich vom Spieler der diese Session besitzt nicht weit entfernen kann.

Zudem wie es von einigen anderen angesprochen wurde, würde ich bis August warten da kommt dann die Remastert Version Ark: Ascension raus die eine vermeidenlich bessere Grafik besitzen soll, sowie ein paar neue Dinos.

Ark 2 wird noch etwas dauern, da hat man das Release von 2023 auf Ende 2024 geschoben hat. Ob es da nun wirklich erscheint, bleibt abzuwarten.

Ark an sich ist ein gutes Spiel fande es selbst auf der PS4 gut und es lief eigendlich ganz gut also sollte es auf der PS5 besser laufen trotzem hat ARK ein performanceproblem was auch auf die alte engine zurückzuführen ist aber da Ark auf UE5 geupgraded wird und da alles angepasst wird etc sollte es dann sehr gut laufen und viel besser aussehen, es sollte August rauskommen wie ich mitbekommen habe

Ich hab ARK auf Ps4, Ps5 und PC gezockt gehabt. Der Unterschied ist gigantisch. Jemand der es auf dem PC (einem guten Pc) anzockt wird nie wieder zur Konsole zurückgehen wollen. Die Grafikeinstellungen um das Game zu verschönern sind einfach zu Schön. Auf dem PC ist ARK ein unglaublich Cooles und Schönes Game, was ich auch noch für das Jahre 2023 empfehlen könnte.

Auf der ps4 würde ich es nicht empfehlen, dort ist die Grafik einfach zu schlecht.

Auf der Ps5 würde ich persönlich es auch nicht empfehlen, nur auf dem PC ist das Game wirklich feierbar. Jemand der es aber noch nie auf dem PC gezockt hat kann es gerne auf der Ps5 zocken.