Ark PlayStation Tastenkombination?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tastenkombination? Meinst du Steuerung?

Bewegen - Linker Stick

Sprinten - L3 (Linken Stick drücken)

Springen - X

Ducken / Hinlegen - R3

Primär Feuer - R2 (also Schlagen, schießen, usw, sollte aber klar sein)

Alternatives Feuer / Aimen - L2

Faust 'equippen' - Einfach das eben in der Hand gehaltene nochmal drücken

Nachladen - Viereck / []

Körper ziehen / Zugreifen - Dreieck (halten)

Pistolen Schlag / Melee - R1 (also, wenn man eine Waffe in der Hand hält damit schlagen, geht auch mit Faust )

Waffen Attachment anschalten - 2x Viereck (bspw Taschenlampe, Laser)

Sicht ändern (auf einem Dino) - R1

Sicht ändern (Person) / Orbit Camera / usw. - Touchpad gedrückt halten und auswählen

Erweiterte HUD Information - Touchpad drücken

Inventar Öffnen - Kreis

Item Benutzen / Öffnen - Dreieck gedrückthalten (Ausnahme, wenn man auf bspw einen Ofen schaut, ist Dreieck an und ausmachen. Da kannst du entweder Dreieck gedrückthalten und "Inventar öffnen" auswählen, oder du drückst einfach Viereck)

Andere Inventare öffnen - Viereck

Hotbar Items - Steht da, zähl ich jetzt nicht auf. Jeweils die Taste die auch angezeigt wird. Sollte Klar sein.

Touchpad drücken - Karte öffnen

Pfeif Menü (Dinos passiv pfeifen, zum folgen pfeifen usw ist Kreis gedrückt halten)

Aufsteigen / Absteigen (auf Dinos, Katapulte, usw) - Dreieck

Bei Fragen gerne einfach anschreiben oder auf diesen Beitrag antworten. Entschuldige jegliche Rechtschreibfehler, ich habe den Text nicht nochmal durchgelesen. Das waren auch bei weitem nicht alle Controls. Aber so das wichtigste. Im Inventar sollte auch das meiste stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fy2Blue  31.07.2022, 15:13

Hallo, spiele schon lange Ark, und ich finde immernoch Tastenkombinationen heraus. Kannst du eventuell die Aufzählen?

Auf die neben dir fliegende Drohne drücken