Arial MT für thumbnails auf YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchst du auch die erlaubnis des rechteinhabers also von monotype. es gibt aber freie alternativen: https://en.wikipedia.org/wiki/Arial#Free_alternatives

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
GiantG
Fragesteller

Sonst mache ich meine eigene ;)

Tyldu  09.12.2019, 19:04
@GiantG

is ne menge arbeit aber wenn dir keine von den alternativen gefällt, nur zu und viel spaß^^

GiantG
Fragesteller
@Tyldu

Noch ne frage. Ich habe nen Schneideprogramm gekauft (Magix Video Deluxe) darf ich Schriften von diesem Programm verwenden? Ich habe es ja gekauft.

Tyldu  09.12.2019, 19:51
@GiantG

puh das kann ich dir nicht sagen. such mal bei google nach den schriftarten da findest du evlt was. sonst würde ich tendenziell ja sagen weil die software ja genau für sowas gedacht ist. wäre komisch wenn sie da dann schriften zur verfügung stellen und man diese aber nicht nutzen darf.

GiantG
Fragesteller
@Tyldu

Trotzdem Danke. Habe gerade alle meine Thumbnails geändert ;).

GiantG
Fragesteller
@Tyldu

Ach ja und, ich habe jetzt mal eine Schrift genommen aus dem Programm und es kam dieses Ergebinis heraus:

Die Schrift wird unter der SIL Open Font Lizenz 1.1 zum Download angeboten, damit ist die Verwendung für kommerzielle Zwecke, das Einbetten in PDFs und, die Anwendung auf Internetseiten und sogar die Modifizierung des Fonts gestattet.

Puh hatte schon angst alle meine Videos zu löschen.

Tyldu  09.12.2019, 20:09
@GiantG

na siehste dann passt doch alles (:

Ich glaube nicht dass das stimmt, aber wenn du die Schrift kaufst dann hast du die Lizens und wenn sie kostenlos ist wird sie wohl lizensfrei sein. Einfach probieren-meine Videos wurden noch nie wegen Schriftarten gesperrt

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt
Tyldu  09.12.2019, 19:06

nein die schriftart ist nicht lizenzfrei. deine videos wurden deswegen nicht gesperrt weil es bis jetzt niemand entdeckt hat.