Argumente für ohrlöcher!?

10 Antworten

es ist IHR Köper und IHR leben und wenn SIE löcher in IHREN ohren haben will, ist das IHR "problem" mit dem SIE leben muss - und nicht ihr vater!

tja da würde ich als kind mit DEM argument schlecht hin kommen: wissen!!! eltern sind total baff, wenn ihr kind, das ja eigl. weniger lebenserfahrungen hat als sie selbst, mit wissen daherkommt, das zeigt, dass es den gleichaltrigen weit voraus ist!!^^

da sie 15 ist befindet sie sich in der von erik erikson genannten phase "identität vs. identitätsdiffusion" sie soll ihm sagen, dass jeder in diesem alter vor der entwicklung der eigenen identität steht und sie somit auch ausprobieren muss, wer oder was sie ist und wer oder was nicht!!!

e. erikson ist übrigens einer von vielen pädagogen, in diesem fall ein vertreter des psychosozialen bereiches!!!

sie könnte ihrem dad dazu noch erklären, dass sein grundloses verbot entweder zu trotz und somit weit aus schlimmerem verhalten oder zu unterwerfung und neurosen führen kann!!

es gibt nämlich besonders in dieser phase 4 fehlformen, die auftreten können:

identifikationsabbruch (unterwerfung unter eltern= unfähig ein späteres eigenes leben zu führen), identitätskonfusion (verwirrt und dadurch nicht fähig eine eigene identität zu entwickeln= verhaltensgestört), synthetische identität( orientierung an speziellen gruppen wie neo-nazis), negative identität(immer entgegengesegtzt dem gewünschten verhalten der eltern)

ich glaube wenn sie solche argumente bringt und sagt, dass man notfalls auch schulpsychologen, pädagogen und psychiater fragen kann, dann klappt das super:X

viel glück und wenns funzt dann könnt ihr mir doch sicher bescheid geben:)

lg;p

Bei mir ist das genau andersherum mein vater erlaubt es mir meine mutter aber nich irgendwas mit chinesischer medizin oder so ( weiß auch nicht warum sie da auf einmal esoterisch ist .

argumente wären z.B.

  • es ist ihr körper und ihr ohr
  • in drei jahren darf sie es sowieso machen und wird es auch machen also warum nicht schon jetzt
  • sieht schön aus
  • tut nicht weh
  • fast keine gefahr einen nerv zu treffen
  • entzündet sich auch nicht, wenn man es regelmäßig säubert etc.

Sie muss warten bis sie Alt genug ist