Argumente für iPad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Papier sparen, man spart mit einem Ipad extremst viel Papier, weil man praktisch nix mehr verbraucht.
  2. Ordnung, auf einem Ipad kann man alle Sachen von allen Fächern sehr ordentlich aufbewahren, und man muss auch nie ausheften oder so. Wenn man beispielsweise etwas aus Mathe nochmal braucht, was man 3 Jahre vorher im Unterricht hatte, hat man es immer noch dabei und weiß, wo man es findet.
  3. Platz, das Ipad spart natürlich viel Platz im Rucksack, da man dann keine Collegeblöcke/Mappen mehr braucht.
  4. Funktionen wie zum Beispiel Air Drop machen es deutlich leichter, mit anderen Schülern zusammen zu arbeiten. Bei einer Gruppenarbeit reicht es zum Beispiel, wenn einer mitschreibt und es danach den anderen aus der Gruppe Air dropt.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Ich arbeite selber seit längerer Zeit in der Schule mit Ipad und es hilft mir echt extrem

Wenn die Lehrer die Arbeitsblätter über AirDrop schicken, kannst du sie nur bekommen wenn du auch ein Ipad hast. Ansonsten müssten die alternativ irgendwo hochgeladen werden oder so.

Außerdem ist GoodNotes super zum arbeiten weil man da so viele Möglichkeiten hat.

Wenn ihr AppleTV habt kann man sein Ipad spiegeln und dann kann man vorne den Bildschirm sehen. Das ist super zum Hausaufgaben vorstellen.